Vision

Vision und Mission verpflichten. Wir sind bereit, beide zu leben. Und Lehren zu ziehen, jeden Tag von neuem. Im Dienste unserer Kundinnen und Kunden.

  • Excentra GmbH ist ein anerkannter Schweizer Nischenplayer für Beratung in Führung und Kommunikation mit durchdachter Spezialisierung, der in Zeiten digitaler Transformation verstärkt den Menschen ins Zentrum stellt und dabei Technologie und Innovation zugewandt ist.
  • Für uns gilt optimierter Kundennutzen vor maximiertem Gewinn; Verbindlichkeit und Vertraulichkeit zuerst.
  • Wir bearbeiten Komplexität zu Gunsten rascher, solider Resultate. Und wir fokussieren hochwertige, gesicherte und für die Zukunft relevante Information sowie methodische Expertise und professioneller Umgang in Coaching, Management und Kommunikation. So schaffen wir für unsere Kundinnen und Kunden die nötige Grundlage, um sich persönlich weiterzuentwickeln und gleichzeitig klug und unternehmerisch zu handeln.
  • Unsere Kundinnen und Kunden, unsere Partner wie auch wir selbst verstehen (Selbst-)Reflexion und konstruktive Kritik stets als Motivation, etwas zu verändern, und nicht als persönlichen Angriff.
  • Wir lassen uns wenn immer möglich leiten von der Einsicht: Teilen ist das neue Haben.

Du siehst Dinge und fragst: "Warum?" Doch ich träume von Dingen und sage: "Warum nicht?"

George Bernhard Shaw, irischer Dramatiker

Wer keine Visionen hat, denkt zu viel!

Ute Lauterbach, deutsche Autorin, Alltagsphilosophin